RICHARD ANDERSSON`S SPACE  ODYSSEY -„EMBRACE THE GALAXY“
Fans Melodie verliebter Keyboard und Gitarrenrockmucke mit irrwitzigen Power Riffs und viel guter Spucke für längere Songs, sollten nun mal die Antennen auf Empfang drehen,. Der schwedische Keyboard  Maestro , der bereits mit Veröffentlichungen der Bands MAJESTIC oder TIME REQUIEM auf sich aufmerksam machte, hat nun seine persönliche Vorstellung von Melodic Metal mit viel Gespür für teilweise affengeile Riffs und weit ausladende Soundteppiche vorgelegt. Musikalisch wird er dabei von versierten Musikern unterstützt , wobei der Sänger ein extra Lob verdient. Zeigt er sich doch innerhalb der insgesamt neun Songs der Scheibe recht abwechslungsreich und schafft es gut die aufgebaute Atmosphäre des Songs wirkungsvoll zu unterstützen oder sogar extrem zu verstärken. Zwar gibt es von dieser Art Alben inzwischen auch jede Menge , aber immer wieder mal ganz schön sich so ein Werk durchweg anzuhören. Der einzige Makel , der diesem Album anhängt , ist wohl die schon aalglatt zu bezeichnende Produktion. Es fehlt etwas an den Ecken und Kanten , die einen echten Rocksong ausmachen. Scheint somit schwer am Mainstream angelehnt zu sein , was dort aber sicher viele begeisterte Fans finden wird! Somit ein ordentliches Teil wo man für sein Geld auch einiges geboten kriegt , man sollte allerdings vorher mal rein hören , damit einem die Gitarrenflitzereien nicht doch irgendwann mal auf den Sack gehen! Try it!
Regain Records